Wohnungsvermietung & Wohnungsverwaltung in Bad Bentheim
Wohnungsvermietung & Wohnungsverwaltung in Bad Bentheim

Über uns

Bauverein Bentheim eG ist ein modernes und erfahrenes Unternehmen. Sie können bei uns Wohnungen mieten und Eigentumswohnungen & Bungalows in Bad Bentheim kaufen. Für unsere Kunden sind wir immer mit Leidenschaft und Tatkraft am Werk. Keine Aufgabe, die uns zu groß ist, keine Herausforderung, die wir nicht annehmen würden, um Sie auf bestmöglichem Wege zufriedenzustellen.

Seit Januar 1997 befindet sich die Geschäftsstelle in dem Wohn- und Geschäftshaus Apotheker-Drees-Straße 1 in Bad Bentheim.

Wir, der Bauverein Bentheim eG, sind eine Wohnungsbaugenossenschaft. Was eine Genossenschaftswohnung für Sie an Vorteilen bietet, möchten wir Ihnen kurz erläutern.

Unser Vorstand

Günter Wilmink

Ralf Deckert

Unser Team wird Ihnen in der Rubrik KONTAKT näher vorgestellt!

Vorteile Genossenschaftswohnung

Willkommen zu Hause

Wohnen ist Gemeinschaft und Wohnen ist Leben - gerade in einer Genossenschaft. Hier steht der Gedanke des Für- und Miteinanders im Vordergrund. Jeder Bewohner ist ein gleichwertiges Mitglied und kann sich auf demokratischer Basis für seine Interessen einsetzen. So finden z.B. Wahlen von Mtgliedervertretern und Aufsichtsräten statt. diese sind eine wichtige Unterstützung für die Arbeit in den Vorständen.

Preiswerte Mieten

Wohnungsbaugenossenschaften sind keine Unternehmen, die ausschließlich auf wirtschaftlichen Gewinn ausgerichtet sind. Jede Genossenschaft besteht aus ihren Mitgliedern  - Sie sind das Unternehmen. Überschüsse werden zum Wohle aller Mitglieder direkt zur Verbesserung der Wohnungen und des Wohnumfeldes und Lebensraum eingesetzt. Alle Bewohner sind durch die erworbenen Anteile an ihrer Genossenschaft beteiligt und können sich für die Entwicklung der Genossenschaft engagieren.

Wohnen ein Leben lang

Mit einer Wohnung vom Bauverein entscheiden Sie sich für eine Wohnform, die genau in der Mitte zwischen Miete und Eigentum liegt. Sie zahlen statt der sonst übliche Miete eine Art Nutzungsgebühr und besitzen Anteile an der Genossenschaft. Der einzige, der an Ihrer Wohnung Eigenbedarf anmelden kann, sind Sie selbst. Sie erwerben mit Einzug ein Dauernutzungsrecht. Sie wohnen in einer Genossenschaft also genau so lange, wie Sie es möchten - und keine Sekunde länger.

Instandhaltung

Genossenschaftswohnungen sind keine Spekulationsobjekte, sondern Lebensraum mit höchstmöglicher Wohnqualität zu bezahlbaren Preisen. Um diese Qualität zu halten und auszubauen, ist eine regelmäßige professionelle Pflege notwendig - im und am Haus. Reparaturen werden durch eigene Handwerker oder Fachfirmen ausgeführt, Fassaden und Dächer erneuert oder Fenster modernisiert. Alle diese Arbeiten werden von uns in der Geschäftsstelle koordiniert, damit der Wert der Wohnanlage für jedes Mitglied erhalten bleibt. Die Bewohner können aktiv mithelfen, diese Ziele zu erreichen, indem sie die Genossenschaften informieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. So gelingt es uns gemeinschaftlich, die gute Wohnqualität langfristig zu erhalten.

Bauverein Bentheim eG

Apotheker-Drees-Str.1

48455 Bad Bentheim

Öffnungszeiten des

Servicebüros:

Dienstag und Donnerstag

Gerne auch nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an unter

+49 5922/90280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hotline für allgemeine Mieter-Notfälle 040 - 547 799 398 (NEU!)

Richtiges und ausreichendes Lüften und Heizen kann die Schimmelbildung in Räumen vermeiden.

Der vdw hat zu diesem Thema einen Film über das richtige Heizen und Lüften produzieren lassen, den Sie sich hier ansehen können. Film ab!