Wohnungsvermietung & Wohnungsverwaltung in Bad Bentheim
Wohnungsvermietung & Wohnungsverwaltung in Bad Bentheim

Senioren

Die Deutschen werden immer älter. Laut Statistischem Bundesamt waren im Jahr 2010 bereits über 20 Prozent der Deutschen älter als 65 Jahre. Im Jahr 2030 wird bereits fast ein Drittel der Bevölkerung das 65. Lebensjahr überschritten haben.

Unser Service für ältere Mieter

Die meisten Menschen möchten bis ins hohe Alter in ihrer vertrauten Wohnung und Umgebung bleiben. Für viele ist Autonomie und Selbstbestimmung ein hohes Gut, das sie zu Recht so lange wie möglich erhalten möchten. Wir helfen Ihnen dabei:

• Kostenloser Anschluss an das Hausnotrufsystem des Diakonischen Dienstes für alle Mieter ab dem 60. Lebensjahr, soweit Ihre Pflegekasse die Kosten nocht übernimmt oder Sie nicht bereits an das Notrufsystem angeschlossen sind

• Der Winterdienst (Schneeräumen, Streuen) und die Treppenhausreinigung werden Ihnen zu viel? Kein Problem, wir erledigen das für Sie zu günstigen Preisen

• Sie benötigen eine Putzhilfe für Ihre Wohnung? Wir organisieren das für Sie, im Regelfall mit eigenen Mitarbeitern zu fairen Preisen

• Sie brauchen pflegerische Leistungen? Wir kümmern und darum und regeln das für Sie

Sehr gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Seniorenbeirates der Stadt Bad Bentheim

Sehr gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Diakonischen Dienstes für Bad Bentheim, Schüttorf, Gildehaus und Ohne.

Bauverein Bentheim eG

Apotheker-Drees-Str.1

48455 Bad Bentheim

Öffnungszeiten des

Servicebüros:

Dienstag und Donnerstag

Gerne auch nach Vereinbarung

+49 5922/90280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hotline für allgemeine Mieter-Notfälle 040 - 547 799 398 (NEU!)

Richtiges und ausreichendes Lüften und Heizen kann die Schimmelbildung in Räumen vermeiden.

Der vdw hat zu diesem Thema einen Film über das richtige Heizen und Lüften produzieren lassen, den Sie sich hier ansehen können. Film ab!